Home Über uns

Bund der Marchfelder Spargelgüter

c/o Gerhard Sulzmann - A-2304 Mannsdorf/D. 21 Tel. (02212) 2414 Fax: (02212) 2897

Der Bund der Marchfelder Spargelgüter hat das Ziel, die Information und Kommunikation einerseits innerhalb der Marchfelder Spargelbauern und andererseits zwischen Marchfelder Spargelbauern, Gastronomie, Handel und Konsumenten zu fördern.

 Gegründet wurde der Bund der Marchfelder Spargelgüter im Jahr 1980. (damalige Gründungsmitglieder: Karl Niedermayer, A-2281 Raasdorf 3; Grete Wagner, A-2281 Raasdorf 57; Alfred Mühl, A-2232 Aderklaa 23; Hannes Sulzmann, A-2304 Mannsdorf 21; Werner Magoschitz, A-2304 Mannsdorf 70).

Mitglied kann jeder Marchfelder Spargelbauer werden, der sich verpflichtet:

  • ausschließlich Spargel der im Marchfeld produziert wurde, auch als Marchfeldspargel zu vermarkten.
  • zur regelmäßigen Teilnahme an den informellen Treffen.
  • zur Teilnahme an gemeinsamen Marketingaktivitäten

Es sind und waren eigentlich immer alle Marchfelder Spargelbauern im Bund der Marchfelder Spargelbauern vertreten. Jedes Mitglied des Bundes der Marchfelder Spargelbauern ist berechtigt Spargel mit dem Etikett "MARCHFELD SPARGEL" - Täglich frisch aus den Marchfelder Spargelgütern zu vermarkten.

Aktuell sind die Marchfelder Spargelbauern im Verein Genuss Region Marchfeldspargel g.g.A. organisiert.

Die Liste der Mitglieder - Stand 01.01.2015 - 17 Betriebe: